#1

Habt ihr ein Hinweisgeberschutzgesetz?

in Öffentliches Forum 23.07.2022 18:01
von Edna • 7 Beiträge

Hallo,
Wurde eigentlich bei euch das sogenannte Hinweisgeberschutzgesetz umgesetzt? Bei uns hätte das anscheinend gemacht werden sollen. Jetzt befassen wir uns damit. Mich würde interessieren, wie das bei euch geregelt wurde und welche Hinweisgebersysteme es überhaupt gibt? LG

nach oben springen

#2

RE: Habt ihr ein Hinweisgeberschutzgesetz?

in Öffentliches Forum 26.07.2022 23:21
von Dieter • 1 Beitrag

Letztes Jahr hat man uns darauf hingewiesen, dass wir es bei uns in der Firma auch dieses Gesetz umsetzen müssen. Eigentlich ist es keine große Sache, aber wie haben uns dennoch professionell beraten lassen, um einfach genau zu wissen, wo mit wir es zu tun haben und was in Zukunft beachtet werden muss.
Wir haben uns am Ende entschieden einen sogenannten Briefkasten aufzustellen, der auch von den Mitarbeitern benutzt wird.


Online kann man sich sehr ausführlich über das Thema Hinweisgebersystem informieren.
Viele Grüße
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mim112
Forum Statistiken
Das Forum hat 9493 Themen und 17050 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen