#1

Wie im Haushalt Strom sparen?

in Öffentliches Forum 11.03.2021 16:41
von Edna • 5 Beiträge

Hallo, ich brauche ein paar Tipps von euch, wie ihr in eurem Haushalt Strom spart? Ich habe das Gefühl, dass die Stromrechnung bei mir jeden Monat größer ist und ich kann selbst nicht verstehen, wie ich es schaffe so viel Energie zu verbrauchen. Ich schäme mich sogar dafür, da ich eigentlich ein sehr umweltbewusster Mensch bin. Was könnt ihr mir so vorschlagen??

nach oben springen

#2

RE: Wie im Haushalt Strom sparen?

in Öffentliches Forum 17.03.2021 09:38
von Fedor • 1 Beitrag

Hi
Ich bin auch sehr umweltbewusst und lebe auch so. Strom verbrauche ich nicht so viel und seit Jahren kaufe ich nur Ökostrom.
Bei mir brennt zum Beispiel nur Licht dort, wo ich mich grad befinde und unnötig laufen bei mir im Haus auch keine Elektrogeräte. Bekannte Stromfresse wie den Wäschetrockner habe ich sowieso abgeschafft und ich kann auch sehr gut ohne leben.
Seit einigen Jahren steht auf meinem Dach eine Photovoltaik Anlage.


Ich wollte unbedingt meine Dachfläche vermieten, weil ich einfach einen Teil dazu beitragen möchte, dass noch viel mehr Ökostrom produziert wird.
Wenn du wirklich sparen möchtest, dann ist das auf jeden Fall möglich, du braucht nur ein bisschen Disziplin.
LG
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Firsova
Forum Statistiken
Das Forum hat 9482 Themen und 17029 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen