#1

Sol Invictus

in Faith No More 07.03.2015 21:11
von Stöpsel • 1.827 Beiträge

Nun ist es also soweit, ein neues Faith No More Album.
Sol Invictus
Ich wurde von der ersten Single dann doch sehr negativ überrascht. Ich finde Motherfucker ist echt kein guter Song. Als ich dann noch das erste Promofoto sah bin ich davon ausgegangen das es nichts wird.
Nun gibt es die zweite Single und ich bin dieses Mal echt positiv überrascht
Was ich vom Artwork des Album halten soll weiss ich noch nicht so recht, das Cover könnte glatt aus einem Die Antwoord Video sein.
Troz Superhero bin ich noch sehr skeptisch.
Laut Tracklist wird es, FNM typisch, ein Rockalbum ohne Spielereien mit 10 Songs.

Wie sind eure Erwartungen?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 07.03.2015 22:37 | nach oben springen

#2

RE: Sol Invictus

in Faith No More 15.04.2015 17:59
von makemesick • 1.597 Beiträge

Bei Bunglefever gibts den leak :)

nach oben springen

#3

RE: Sol Invictus

in Faith No More 16.04.2015 18:48
von makemesick • 1.597 Beiträge

Okay, habs jetzt ein paar mal gehört (gruselige Audioqualität hat der Leak ), ich glaube ich finds echt ziemlich gut. Die Grundstimmung ist mir fast etwas zu düster, aber insgesamt viel viel besser als ich erwartet hatte. FNM sind tatsächlich zurück :D

Favoriten:
*Sunny Side Up
*Seperation Anxiety
*Rise Of The Fall
*Black Friday
*From The Dead

zuletzt bearbeitet 16.04.2015 18:51 | nach oben springen

#4

RE: Sol Invictus

in Faith No More 17.04.2015 20:11
von Stöpsel • 1.827 Beiträge

Zitat
ruselige Audioqualität hat der Leak


Gut zu wissen, ich hatte nur ganz ganz kurz rein gehört und dachte ich hätte einen Fake erwischt.
Ich werde mir morgen mal Zeit nehmen und mir in ruhe das Album anhören.

nach oben springen

#5

RE: Sol Invictus

in Faith No More 27.04.2015 11:07
von makemesick • 1.597 Beiträge

Nach zwei Wochen Dauerrotation finde ich das Album absolut grandios. Einzig Matador will mir immer noch nicht so recht gefallen. Hier gibts neun von zehn Songs live:

Faith No More - 4/25/2015
The Observatory - Santa Ana, CA

Setlist:

Sol Invictus
Superhero
Sunny Side Up
Separation Anxiety
Cone of Shame
Black Friday
Motherfucker
Matador
From the Dead
Caffeine
Evidence
Surprise!…
Midlife Crisis - Lowdown Tease - ( Boz Scaggs Cover ) - Midlife Crisis
Epic
Ashes to Ashes

Encore:
King for a Day
We Care a Lot
I Started a Joke (Bee Gees Cover)

https://www.youtube.com/watch?v=UfJHsm3JdIk


edit:
Übrigens ist der "flow" im Album deutlich besser wenn man "Sol Invictus" und "Motherfucker" tauscht ;)

zuletzt bearbeitet 27.04.2015 11:08 | nach oben springen

#6

RE: Sol Invictus

in Faith No More 10.05.2015 10:26
von koboldt • 1.555 Beiträge

Wie leak? Dauerrotation?

Ihr hört das Album jetzt schon??

Ich hab´ auch in den letzten Tagen mal überlegt, ob ich´s mir schon besorgen soll, und hab´s tatsächlich eben auch gemacht, aber nach ein paar Sekunden hab´ ich mir gedacht.....nee, tu´ ich mir lieber nicht an, wenn die Quali bei meiner Version auch so mies ist...

Ich warte jetzt schön bis Freitag und dann genieß ich das!

Und wenn ihr sagt, dass das Ding tatsächlich großartig geworden ist, dann kann ich mich ja auf was freuen!

Schön, dass es endlich mal wieder was gibt, was uns hier zusammen führt ;-)

nach oben springen

#7

RE: Sol Invictus

in Faith No More 11.05.2015 17:06
von makemesick • 1.597 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Sol Invictus

in Faith No More 15.05.2015 15:30
von koboldt • 1.555 Beiträge

So, ich konnt´s jetzt doch nicht abwarten und hab´s mir ein Mal angehört.

Und was soll ich sagen? Ich bin echt überrascht, ja fast schon begeistert!

Gestern hab´ ich gelesen, dass die Japan CD noch einen Bonustrack enthält, allerdings bloß den Remix von Superhero, aber dafür gibt´s das Album im DigiPak, hab´s mir gerade geholt.

Und nächsten Monat sollen noch The Real Thing und Angel Dust als Deluxe Editions Doppel-CDs kommen, angeblich remastered.

Jetzt nur noch ne aktuelle Live DVD und die Gewissheit, dass sie es nicht bei diesem einen neuen Album belassen, dann ist alles gut.....

nach oben springen

#9

RE: Sol Invictus

in Faith No More 15.05.2015 18:49
von makemesick • 1.597 Beiträge

Zitat von koboldt im Beitrag #8



Jetzt nur noch ne aktuelle Live DVD


Yahoo hat das Detroit Konzert per stream übertragen: http://newfaithnomore.com/2015/05/09/rel...eam-and-videos/

Die Angel Dust und Real Thing re-releases kommen über Rhino, das heisst auf jeden Fall ein schönes Digi und ein nettes Booklet. Die Bonustracks sind aber eher ärmlich, zwar hat es diesmal die Patton-Version von "As The Worm Turns" mit aufs Album geschafft, aber die Live-Tracks von der Easy B-Seite sind immer noch falsch als "recorded live in munich" getaggt. Ist auch kein einziger Track dabei den wir nicht alle schon hätten...

nach oben springen

#10

RE: Sol Invictus

in Faith No More 16.05.2015 10:49
von makemesick • 1.597 Beiträge

Hier das Detroit Konzert auf youtube, der stream ist nicht mehr verfügbar:
https://www.youtube.com/watch?v=n_xYs1pqJNA&feature=youtu.be

Bei Interesse hab ich auch ne DVD Version :)

nach oben springen

#11

RE: Sol Invictus

in Faith No More 18.05.2015 11:31
von koboldt • 1.555 Beiträge

Jo, da hätt´ ich tatsächlich Interesse dran ;-)

Ich hab´ jetzt mit diversen Programmen und Einstellungen versucht, das Ding auf die Festplatte zu bekommen, aber nix…..

Ich hoffe, ich hab´ irgendwas, was ich dir im Tausch anbieten kann:

Roddy Demo 1984
Faith No Man Demo 1983
FNM erster Gig Okt. 1983
FNM Live in Germany DVD (Area 4 Festival) WDR Aufnahme, das Bootleg gibt´s bei amazon, is sehr schön aufgemacht, die CD davon sogar als Digi, aber hast Du wahrscheinlich auch schon
FNM Download 2009 DVD
FNM Brixton 2009 DVD hab´ ich glaub ich auch noch, kann ich gerade nicht nachgucken, sitz hier im Büro.
Falls Du noch Bedarf hast, könnte ich auch mit der RC2 von You Fat Bastards und Who cares a lot dienen.

Naja, das erst mal von FNM, ansonsten fällt mir noch spontan ein:

Dog Fashion Disco DVD mit Konzert und Doku, und wenn Du mit DFD oder Tub Ring noch was anfangen kannst, hätte ich noch die komplette Disco.

Wenn dir irgendwas einfällt, Soundtracks oder so, lass hör´n!

nach oben springen

#12

RE: Sol Invictus

in Faith No More 23.05.2015 12:57
von koboldt • 1.555 Beiträge

Ich hab noch einen richtigen Schatz gefunden, eine Bungle Show aus L.A. 1991, die angeblich mal als homevideo veröffentlicht werden sollte.

Die Bildqualität ist okay, Ton ist ziemlich gut, das ganze natürlich professionell gefilmt, ca. 90 Minuten.

Ich hab davon ne DVD gemacht, mit den beiden Videos als Bonus.

Sorry, dass ich so kurz angebunden bin, ich bin grad unterwegs, wollte das aber eben loswerden, bis dann

nach oben springen

#13

RE: Sol Invictus

in Faith No More 09.07.2015 08:59
von koboldt • 1.555 Beiträge

So, Männers, wie ist der Eindruck nach der ersten Phase?

Ich bin immer noch sehr begeistert, das Album wird von Mal zu Mal besser und sogar Motherfucker wächst mit!

Wie es aussieht, ist das Album überall recht gut aufgenommen worden, die Jungs scheinen wieder Spaß zu haben und die Fangemeinde hat ihre Lieblinge endlich wieder.

Die Zeichen stehen also gut für noch ein paar Jahre, denk ich.

Vielleicht kommen sie ja auch noch mal für ne vernünftige Tour nach Deutschland...

nach oben springen

#14

RE: Sol Invictus

in Faith No More 08.08.2015 12:11
von koboldt • 1.555 Beiträge

Yo sicky, wie sieht's aus mit dem Tausch?

Ich hab's zwar mittlerweile geschafft, mir ne schicke DVD zu machen, aber vielleicht findet sich ja doch noch das ein oder andere zum tauschen.

Ich hab noch ein paar andere schöne DVDs hier (Peeping Tom, Bungle, FNM, SOAD, Slipknot, alles Pro-Shots mit Menü, teilweise mit Extras, an Tomahawk arbeite ich noch)

Also, lass hören!

nach oben springen

#15

RE: Sol Invictus

in Faith No More 13.08.2015 14:54
von makemesick • 1.597 Beiträge

Sorry die dvd hab ich hier schon ewig rum liegen für dich. Stecke momentan mitten im Examen und komm zu nix.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: germainesmit
Forum Statistiken
Das Forum hat 7591 Themen und 14190 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen