Quote:
Ich finde den film nach anfänglicher Begeisterung (auf grund der optik) ziemlich dünn und nach ner dreiviertelstunde nur noch nervig.
ich hab nichts gegen brutaltät in Filmen, aber sie muss gezielt eingesetzt sein um ihre Wirkung entfalten zu können (siehe David Lynch).
Ausserdem vermisst der film eine Story, die ihn zusammenhält.
Da die einzelnen Episoden 1 zu 1 von den Comics übernommen worden sind, spult sich eine Episode nach der anderen ab und es fehlt schlichtweg ein vernünftiger Spannungsbogen.
Ich muss sagen ich war schon ziemlich enttäuscht nach dem geilen Trailer den ich zuvor gesehen habe.
Der Bibabuzemann
Herzlich willkommen!
Betrachtet man den Film als Eins, fehlt tatsächlich der Spannungsbogen, aber da es ja, wie Du schon gesagt hast, drei einzelne Storylines sind, macht gerade das das Gesamtwerk dann wiederum interessant.
Von dieser Optik kann man eigentlich nicht genug bekommen, und will mehr Geschichten aus Sin City sehen, und wenn nunmal die Comics einzeln nicht genug Material für einen ganzen Film bieten (?), find´ ich´s OK, einen "Episodenfilm" daraus zu machen.
Und immerhin hat man ja die "Hatrigan-Story" als "Rahmen" und eine einzelne Geschichte in dem Stil würde schnell dröge werden, oder?
Auf der RC1-DVD wird es ein Feature geben, mit dem man sich alle Drei als einzelne Kurzgeschichten/-filme ansehen kann.
Die dt. DVD wird (erstmal) nur in der Kinofassung veröffentlicht