Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 19.04.2006 14:06
von makemesick • 1.597 Beiträge
Ich hatte es mir eher "geschliffener" vorgestellt--so ne Mischung aus Sparks, Hip Hop und Pop, mit eingängigen Songs---halt was zum mitsummen.

nach oben springen

Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 20.04.2006 00:28
von crazyinstylez • 1.032 Beiträge
Beim ersten mal reinhören war ich das allererste mal richtig von einer MP CD enttäuscht! Das liegt aber auch wohl daran, dass man 1. Lieder zu Gehör bekommen hat, die man schon bis zum erbrechen gehört hat und man gesagt bekommen hat, dass die Demos nicht auf´s Album kommen und 2. ein Killer-Album erwartet hat, da dieses über mehrere Jahre angekündigt wurde.

Je öfter ich die Scheibe höre, umso mehr gefällt diese aber doch.

Ich war allerdings noch nie so ein aufmerksamer Zuhörer, als dass mir die Texte wichtig waren, so dass ich zu der angesprochenen Kritik von euch nichts besteuern kann :]

Fazit: Man hat sich einfach über die letzten Jahren eine gewisse Erwartungshaltung in den Kopf gesetzt die sich nicht bestätigt hat. Was man aber nicht vergessen darf ist die Tatsache, dass da schon einige richtig gute Songs drauf sind. Meine Favs von oben haben sich eher noch gestärkt ,besonders angetan hat mir "don´t even trip "

nach oben springen

Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 20.04.2006 06:48
von bibabuzemann • Besucher | 50 Beiträge

Quote:

Fazit: Man hat sich einfach über die letzten Jahren eine gewisse Erwartungshaltung in den Kopf gesetzt die sich nicht bestätigt hat. Was man aber nicht vergessen darf ist die Tatsache, dass da schon einige richtig gute Songs drauf sind. Meine Favs von oben haben sich eher noch gestärkt ,besonders angetan hat mir "don´t even trip "

das stimmt schon, n paar lieder sind richtig gut.

wie ihr schon sagt, hat sich das thema halt auch wahnsinnig aufgebauscht.

Wenn die Platte unvermittelt, ohne die ganze vorgeschichte, erschienen wäre, würde ich sie wahrscheinlich anders bewerten.

das Album bestätigt meiner Meinung nach allerdings, das Patton zwar in bestimmten Nischen wirklich geniale Musik produzieren kann, er aber nicht imstande ist, solo wirklich große, epische Songs wie zu FNM Zeiten zu schreiben.

nicht das ich jetzt unbedingt die nächste FNM-Platte erwartet hätte, aber ich hätte mir schon ein bisschen mehr Songs vom Kaliber "ashes to ashes" gewünscht, so pathetische kacke halt

zumal es ja von seiten des labels hies, es könnte als der legitime Nachfolger von "king for a day ..." gesehen werden.

"not alone" geht wohl am ehesten in die richtung, die ich erwartet hatte.

nach oben springen

Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 20.04.2006 08:30
von koboldt • 1.555 Beiträge

Quote:

zumal es ja von seiten des labels hies, es könnte als der legitime Nachfolger von "king for a day ..." gesehen werden.

echt

Ich hab´ nur in Erinnerung, dass es ein Pop-Album werden sollte, und poppig find´ ich das eher nich´....

Mir gefällt´s noch ganz gut, ich kann aber noch keine Lieblingstracks nennen; ich glaub´ ich warte noch ein bischen

nach oben springen

Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 21.04.2006 10:11
von Andrew • 118 Beiträge
Ich kenne von dem Peeping Tom-Album sicherlich am wenigsten, bisher nur ein Demo und einen Ausschnitt von "Sucker". Von "Sucker" habe ich auf jeden Fall auch mehr erwartet, klingt sehr unspektakulär. Ich freue mich vor allem auf die Platte, weil ich hoffe, auch mal wieder einen "normal singenden" MP zu hören, denn sein stärkstes Potential ist immer noch seine Stimme. In diversen Interviews hat er aber auch schon selber zugegeben, dass er kein guter Songwriter ist und das die Scheibe eine Art Übung für ihn sei. Ich muss aber auch gestehen, dass meine Erwartungen an eine Scheibe mit MP immer drastisch hoch sind, man will immer was anderes oder neues von ihm hören und bisher hat er fast nie enttäuscht -und das nach fast 20 Jahren! MP-CDs sind die einzigen, die ich ungehört kaufe. Einige der Postings stimmen mich allerdings nachdenklich: "MP und peinlich" (hats noch nie gegeben) oder dass die CD nach mehrmaligen hören immer langweiliger wird (war auch immer anders, meistens wurden sie immmer besser). Insgesamt muss man sagen, dass MP einfach ein Musiker ist, der diverse Stile abarbeitet, die ihm gefallen oder er hat irgendeine Grundidee für ein Album. Bei Peeping Tom sollte wohl vielleicht so eine Art "Durchschnittsalbum" entstehen. Diese Idee ist übrigens auch nicht so neu, mir fällt da Robert Fripps "Exposure" von 1979 ein, der im Begleittext zu seiner Soloscheibe schrieb, eine "Middle Of The Road"-Scheibe" kreiert zu haben. Wobei das Ergebnis für meine Begriffe nur ansatzweise "MOR" war. Bei der Peeping Tom ist das ja scheinbar auch so. Letztlich muss ich bis zum 30.5. warten, ich habe nämlich null Ahnung, wie ich sonst an die Songs rankommen soll. Das Cover sieht wenigstens schon mal super aus!

nach oben springen

Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 21.04.2006 15:29

Quote:

das Album bestätigt meiner Meinung nach allerdings, das Patton zwar in bestimmten Nischen wirklich geniale Musik produzieren kann, er aber nicht imstande ist, solo wirklich große, epische Songs wie zu FNM Zeiten zu schreiben.

nicht das ich jetzt unbedingt die nächste FNM-Platte erwartet hätte, aber ich hätte mir schon ein bisschen mehr Songs vom Kaliber "ashes to ashes" gewünscht, so pathetische kacke halt

"not alone" geht wohl am ehesten in die richtung, die ich erwartet hatte.

Schöner hätte ich es nicht formulieren können....
*unterschreib*

nach oben springen

Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 21.04.2006 19:00

Quote:

Quote:

echt

Ich hab´ nur in Erinnerung, dass es ein Pop-Album werden sollte, und poppig find´ ich das eher nich´....

oops

da hab mich mich vertan.

nach Recherche hab ich gelesen das lediglich auf www.visions.de stand das
"das Album von vielen als legitimer NAchfolger von King for a day ... gehandelt wird"

sorry

Mir gefällt´s noch ganz gut, ich kann aber noch keine Lieblingstracks nennen; ich glaub´ ich warte noch ein bischen

hast recht. ich möchte die platte jetzt auch nicht schlechter machen als sie ist.

nach oben springen

Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 21.04.2006 23:19
Generell mal: Die Platte kauf ich so oder so. Allein schon wegen dem Cover.

nach oben springen

Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 22.04.2006 00:11
von Stöpsel • 1.827 Beiträge

Quote:

Generell mal: Die Platte kauf ich so oder so. Allein schon wegen dem Patton

nach oben springen

Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 22.04.2006 01:00

Quote:

Generell mal: Die Platte kauf ich so oder so. Allein schon weil ich die noch nicht habe ;)

nach oben springen

Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 22.04.2006 12:28

Quote:

Quote:

Generell mal: Die Platte kauf ich so oder so. Allein schon weil ich die noch nicht habe ;)

Generell mal: Ich kaufe erst dann wieder ein Patton-Album, wenn mir die Musik wirklich gefällt. Im Moment siehts also schlecht aus....

nach oben springen

Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 22.04.2006 14:49

Quote:
Generell mal: Ich kaufe erst dann wieder ein Patton-Album, wenn mir die Musik wirklich gefällt. Im Moment siehts also schlecht aus....

ach komm

Schlechter als die General Patton ist das Album ja wohl nicht, oder?
Ausserdem ist es ein Patton-Album, wahrscheinlich wieder `ne geile Verpackung, es kommen evtl. noch zwei weitere Alben und es gehört einfach in die Sammlung

Und jetzt sag´ nicht, dass Du keine Sammlung hast

nach oben springen

Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 23.04.2006 14:49

Quote:

das wird mir wohl nie passieren, zumal ich die maldoror und den ganzen anderen kram von und mit zorn habe, den ich bis jetzt einmal gehört habe und wohl auch nicht so schnell mehr hören werde ;]

wie ist das nochmal mit dem sammler und dem jäger? ;]

nach oben springen

Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 25.04.2006 13:39
von Stöpsel • 1.827 Beiträge
nach oben springen

Peeping Tom (again)

in Peeping Tom 25.04.2006 14:46

Quote:

Jawoll

Das macht die Kaufentscheidung nur noch leichter

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Codelili11
Forum Statistiken
Das Forum hat 9482 Themen und 17029 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen