#1

kleiner lacher am rande oomph

in Öffentliches Forum 28.02.2008 11:51
von youprayedforrain • 83 Beiträge
Habe ich gerade bei ebay entdeckt als Beschreibung für die rezensierte CD. Ich hatte mich schon gewundert warum mir bei der Suche nach "Mike Patton" oomph angezeigt wird...

ROCK HARD: 9,5 von 10 Punkten:

Nach dem letzten Album rissen sich nahezu sämtliche Major-Companies um OOMPH! - "Unrein" macht klar, warum. Die Band war
nämlich nicht nur Vorreiter in Sachen Elektro-Metal und neben Laibach die offensichtlichste Inspiration für Rammstein,
sondern besitzt auch ein schier grenzenloses Potential. Mit jedem Album wird das Braunschweiger Trio flexibler. Zwar finden
sich auf "Unrein" immer noch zahlreiche Brachial-Banger wie 'Die Maske', 'Bastard' oder die alles überragende Single
'Gekreuzigt', aber darüber hinaus bringt man auch poppige Elektro-Nummern wie 'Foil' und 'Meine Wunden', das zwischen
Streicheleinheiten und Blast-Parts hin und her pendelnde 'My Hell' oder das dramatische Titelstück, das balladesk beginnt
und sich nach und nach zu einer orgiastischen Hymne steigert. Dieser Abwechslungsreichtum wird vor allem durch die
beeindruckende Weiterentwicklung von Sänger Dero ermöglicht, der nicht nur kraftvoll-kontrolliert shouten kann, sondern
mittlerweile die unterschiedlichsten Vocal-Facetten beherrscht und z.B. bei


'Unrein' an die Klasse eines Mike Patton heranreicht.

-selten so gelacht!-

Dumm nur, daß er bei 'Willst du mein Leben entern?' und 'Clean Again' unerklärlich heiser klingt - dieses
kleine Manko kostet die Truppe die Höchstpunktzahl. Wie schon beim Vorgänger "Wunschkind" drehen sich die wie gewohnt teils
in deutsch und teils in englisch gehaltenen Texte überwiegend um die beiden Themen Kindesmißbrauch und Religion, wobei sie
durch die konsequente Ich-Perspektive besonders eindringlich wirken - platte Provokationen haben OOMPH! nicht (mehr) nötig.
Ein Meisterwerk moderner Banger-Mucke, an dem vor allem Rammstein-Fans nicht vorbeikommen!



nach oben springen

#2

kleiner lacher am rande oomph

in Öffentliches Forum 28.02.2008 12:12
von Stöpsel • 1.827 Beiträge
habe gerade mal in den song reingehört... is gar nicht zum lachen
nach oben springen

#3

kleiner lacher am rande oomph

in Öffentliches Forum 10.03.2008 14:23
von makemesick • 1.597 Beiträge
Ist das nicht ein uraltes Album?? "Wunschkind" war schon scheisse...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Codelili11
Forum Statistiken
Das Forum hat 9482 Themen und 17029 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen